Hamburg:Bruchhagen sieht Aufgabe beim HSV noch nicht erfüllt

Hamburg (dpa) - HSV-Vorstandschef Heribert Bruchhagen ist trotz der erneuten Abstiegssorgen des Fußball-Bundesligisten noch nicht amtsmüde. "Im Augenblick haben wir andere Sorgen als meinen Vertrag, aber es gibt zwischen dem Hamburger SV und mir eine Vereinbarung, die uns beiden die Möglichkeit gibt, die Zusammenarbeit fortzusetzen oder zu beenden. Aber ich sehe meine Aufgabe beim HSV noch lange nicht als erfüllt an", sagte der Vorstandsvorsitzende der Hanseaten in einem Interview des Magazins "kicker" (Donnerstagsausgabe). Sein Vertrag läuft offiziell bis 2018.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa) - HSV-Vorstandschef Heribert Bruchhagen ist trotz der erneuten Abstiegssorgen des Fußball-Bundesligisten noch nicht amtsmüde. „Im Augenblick haben wir andere Sorgen als meinen Vertrag, aber es gibt zwischen dem Hamburger SV und mir eine Vereinbarung, die uns beiden die Möglichkeit gibt, die Zusammenarbeit fortzusetzen oder zu beenden. Aber ich sehe meine Aufgabe beim HSV noch lange nicht als erfüllt an“, sagte der Vorstandsvorsitzende der Hanseaten in einem Interview des Magazins „kicker“ (Donnerstagsausgabe). Sein Vertrag läuft offiziell bis 2018.

Genervt ist der 69-Jährige von der Wahrnehmung des Bundesliga-Dinos: „Ich finde, dass zum Beispiel der 1. FC Köln und Werder Bremen medial in diesen Wochen sehr sympathisch begleitet werden.“ Der HSV werde gering geschätzt. Jeder nehme sich das Recht heraus, „über den HSV zu spotten. Das ist offenbar chic und stört mich ganz massiv“. Die Hamburger sind seit sechs Spielen ohne Sieg und treffen am Samstag (18.30 Uhr) auf den FC Bayern München.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: