Fußball - Hamburg:Altona 93 trotzt West Ham Remis ab

Hamburg (dpa/lno) - Fußball-Regionalligist Altona 83 hat nur knapp einen Überraschungserfolg gegen den englischen Premier-League-Club West Ham United verpasst. Die Hamburger trennten sich am Dienstagabend in einem Testspiel von dem Erstligisten 3:3 (2:1). Knapp 5000 Fans in der 1908 erbauten Adolf-Jäger-Kampfbahn waren begeistert.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Fußball-Regionalligist Altona 83 hat nur knapp einen Überraschungserfolg gegen den englischen Premier-League-Club West Ham United verpasst. Die Hamburger trennten sich am Dienstagabend in einem Testspiel von dem Erstligisten 3:3 (2:1). Knapp 5000 Fans in der 1908 erbauten Adolf-Jäger-Kampfbahn waren begeistert.

Für den Regionalliga-Aufsteiger trafen Nick Brisevac, Dennis Thiessen und Darius Strode. Für den britischen Europapokalsieger von 1965 erzielten Tony Martinez und Andre Ayew die Tore. Torwart Joshua du Preez unterlief ein Eigentor. West Hams Kapitän Winston Reid sah wegen Meckerns gegen Schiedsrichter Fabian Porsch (Barsbüttel) kurz vor der Pause die Gelb-Rote Karte. Aus Fairnessgründen spielte Altona die zweiten 45 Minuten auch nur mit zehn Akteuren.

West Ham United absolviert derzeit ein Trainingslager in Rotenburg. Die von Slaven Bilic trainierten Gäste hatten zuvor zwei Testspiele gegen Werder Bremen (0:1, 2:2) bestritten. "So ein Leckerli nimmt man natürlich gern mit, und ich finde, wir haben auch sportlich toll mitgehalten. Aber jetzt zählt für uns der Punktspielalltag", sagte Altona-Trainer Berkan Algan.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: