Hamburg:„Abendblatt“: Hunt mit HSV über Vertragsverlängerung einig

Hamburg (dpa/lno) - Fußball-Zweitligist Hamburger SV und Aaron Hunt sollen sich nach Informationen des "Hamburger Abendblatt" über einen neuen Vertrag für den 31 Jahre alten Spielmacher einig sein. Vom Verein gab es am Dienstag keine Bestätigung. Laut "Abendblatt" soll Hunt noch in dieser Woche einen neuen Zweijahreskontrakt ohne Option unterschreiben. Das Gehalt soll von bislang geschätzten 3,5 auf dann etwa 1,5 Millionen Euro pro Jahr reduziert werden. Hunt sollen auch Angebote aus der Bundesliga und dem Ausland vorlegen haben.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Fußball-Zweitligist Hamburger SV und Aaron Hunt sollen sich nach Informationen des „Hamburger Abendblatt“ über einen neuen Vertrag für den 31 Jahre alten Spielmacher einig sein. Vom Verein gab es am Dienstag keine Bestätigung. Laut „Abendblatt“ soll Hunt noch in dieser Woche einen neuen Zweijahreskontrakt ohne Option unterschreiben. Das Gehalt soll von bislang geschätzten 3,5 auf dann etwa 1,5 Millionen Euro pro Jahr reduziert werden. Hunt sollen auch Angebote aus der Bundesliga und dem Ausland vorlegen haben.

Die Verlängerung mit dem ehemaligen Nationalspieler, der seit 2016 das HSV-Trikot trägt und insgesamt acht Treffer erzielt hat, war ein absoluter Wunsch von Trainer Christian Titz. In der vergangenen Woche hatte Lewis Holtby seinen Vertrag trotz des Abstiegs verlängert. Er und Hunt hatten in den acht Spielen unter Titz in der abgelaufenen Saison in der Offensive überzeugt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: