Fußball:Geschäftsführer Watzke: «Hype» um BVB übertrieben

Dortmund (dpa) - Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hält "den Hype" um das Team von Borussia Dortmund und den neuen Trainer Thomas Tuchel nach drei Siegen in den ersten drei Spielen der Fußball-Bundesliga für übertrieben.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Dortmund (dpa) - Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hält „den Hype“ um das Team von Borussia Dortmund und den neuen Trainer Thomas Tuchel nach drei Siegen in den ersten drei Spielen der Fußball-Bundesliga für übertrieben.

„Vor drei Monaten noch wurde die ganze Zeit von allen Medien geschrieben: Die Dortmunder Zeit ist vorbei, Wolfsburg und Gladbach sind die neuen Bayern-Jäger. Und jetzt - es ist noch gar nicht viel passiert - soll alles schon wieder anders sein“, sagte Watzke in einem Interview der Funke Mediengruppe.

Watzke findet es „völlig absurd“, dass nun Dortmund wieder als Jäger des Rekordmeisters Bayern München gelte. „Das geht mir alles viel zu schnell“, sagte er. Die Basis von drei Bundesligaspielen könne kein Maßstab sein. Dauerhaft könne zudem kein Verein in der Liga den Münchnern Paroli bieten. „Die Bayern kann auf Strecke niemand jagen. Die haben so eine unfassbare Qualität“, sagte Watzke.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: