Fußball:Ernüchterung in Wolfsburg: 1:5 im Test gegen Atlético

Wolfsburg (dpa) - Beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg macht sich wenige Tage vor dem Pflichtspiel-Start Ernüchterung breit.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wolfsburg (dpa) - Beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg macht sich wenige Tage vor dem Pflichtspiel-Start Ernüchterung breit.

„Wir haben im Laufe der Vorbereitung schon einmal darauf hingewiesen, dass es so nicht geht. Und das haben wir noch einmal bestätigt bekommen“, schimpfte VfL-Trainer Dieter Hecking nach dem deutlichen 1:5 im Testspiel gegen Atlético Madrid.

Der ambitionierte Europa-League-Teilnehmer scheint vor dem Pokalspiel am Sonntagabend beim Zweitligisten SV Darmstadt 98 noch weit von der Top-Form entfernt zu sein. „Das Spiel zeigt uns, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben“, sagte Torhüter Diego Benaglio.

Bedient war auch Manager Klaus Allofs. Vor rund 35 000 Fans, die anlässlich der Saison-Generalprobe zum Stadionfest gekommen waren, wurde die Werbung in eigener Sache leichtfertig verspielt. „Es war eine gute Gelegenheit, vor eigenem Publikum noch einmal für Stimmung zu sorgen. Diese Gelegenheit haben wir leider verstreichen lassen“, meinte Allofs, der noch auf der Suche nach einem Top-Stürmer ist.

Derzeit machen auch zahlreiche Verletzte dem Meister von 2009 zu schaffen. Nach dem Pokalspiel muss der VfL zum Bundesligastart am 22. August bei Rekordmeister Bayern München antreten. Bange ist Hecking vor dem Saisonstart indes nicht: „Ich bin froh, dass es losgeht.“

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: