Fußball-EM - Fünf Fakten zu HollandBeten oder Bolzen

Ein erfolgreicher Torhüter vom Schwanensee, ein edler Ritter im Trainingsanzug und fußballspielende Amateure, die sich sonntags auf der Wiese selber ihr liebstes Hobby verbieten: Fünf Fakten, die Sie über das niederländische Team noch nicht wussten.

Ein erfolgreicher Torhüter vom Schwanensee, ein edler Ritter im Trainingsanzug und fußballspielende Amateure, die sich sonntags auf der Wiese selber ihr liebstes Hobby verbieten: Fünf Fakten, die sie über das niederländische Team noch nicht wissen.

Suriname? Was klingt wie der Name der gemeinsamen Tochter von Tom Cruise und Katie Holmes, ist in Wirklichkeit ein Staat in Südamerika - und die zweite Staatsangehörigkeit von Urby Emanuelson (im Bild). In den Niederlanden geboren und aufgewachsen, stand die Verbandswahl für den 25-Jährigen vom AC Mailand aber nie zur Debatte. Auch wenn schon Vater Errol im surinamischen Nationaltrikot auflief.

Bild: Getty Images 9. Juni 2012, 15:472012-06-09 15:47:01 © Süddeutsche.de/ska/jbe