Fußball:BVB-Chef Watzke nach Gündogan-Gerüchten gelassen

Dortmund (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat gelassen auf Gerüchte in Spanien über ein verstärktes Interesse von Real Madrid an Mittelfeldspieler Ilkay Gündogan reagiert.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Dortmund (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat gelassen auf Gerüchte in Spanien über ein verstärktes Interesse von Real Madrid an Mittelfeldspieler Ilkay Gündogan reagiert.

"Wenn wir alles glauben, was in spanischen Medien gestanden hat, wer uns angeblich verlässt, müssten wir uns Sorgen machen, dass wir noch eine Mannschaft zusammen bekommen", sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke der "Bild am Sonntag". "Wir wissen weder von Ilkay, noch von seinem Vater, dass er uns verlassen will."

Die spanische Sportzeitung "AS" hatte am Samstag berichtet, dass Real Gündogan als Nachfolger von Xabi Alonso für das zentrale defensive Mittelfeld verpflichten wolle, falls Alonso seinen Vertrag nicht verlängern sollte. Als Quelle hatte das Blatt Gündogans Vater Irfan genannt. Mittlerweile hat Irfan Gündogan über den BVB die Zitate von ihm in "AS" als frei erfunden bezeichnet. Borussia Dortmund werde "der erste Ansprechpartner für uns sein".

Nationalspieler Ilkay Gündogan hat in Dortmund noch einen Vertrag bis 2015. Die Borussia möchte mit dem 23-Jährigen verlängern. Gündogan befindet sich nach einer langwierigen Rückenverletzung wieder im Aufbautraining. Sein letztes Spiel bestritt er am 14. August gegen Paraguay.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: