Berlin:Union-Linksverteidiger Pedersen gegen St. Pauli zurück

Berlin (dpa) - Fußball-Trainer Jens Keller hat die schwächere Leistung des Zweitligisten 1. FC Union Berlin beim MSV Duisburg abgehakt und blickt optimistisch auf das Duell mit dem FC St. Pauli. "Es ist ein wichtiges Spiel für uns. Aus den letzten fünf Spielen haben wir 13 Punkte geholt. Wir haben nach wie vor das Selbstbewusstsein, Spiele zu gewinnen", sagte Keller vor dem Verfolgerduell des Tabellenvierten gegen den -fünften am Samstag (13.00 Uhr).

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Fußball-Trainer Jens Keller hat die schwächere Leistung des Zweitligisten 1. FC Union Berlin beim MSV Duisburg abgehakt und blickt optimistisch auf das Duell mit dem FC St. Pauli. „Es ist ein wichtiges Spiel für uns. Aus den letzten fünf Spielen haben wir 13 Punkte geholt. Wir haben nach wie vor das Selbstbewusstsein, Spiele zu gewinnen“, sagte Keller vor dem Verfolgerduell des Tabellenvierten gegen den -fünften am Samstag (13.00 Uhr).

Das Stadion An der Alten Försterei ist seit Tagen in den Heim- und Auswärtsbereichen ausverkauft. Da auch die Hamburger viele Anhänger mitbringen, wird die Alte Försterei zum ersten Mal in dieser Spielzeit restlos gefüllt sein wird. „Es wird eine tolle Stimmung herrschen“, sagte Keller voraus.

Der Trainer kann gegen die Hamburger wieder Linksverteidiger Kristian Pedersen einsetzen. Der Däne, der am Sonntag beim 1:1-Unentschieden in Duisburg wegen einer Oberschenkelblessur geschont wurde, trainierte in dieser Woche wieder voll mit der Mannschaft. Für Pedersen muss Peter Kurzweg weichen. Bis auf Rechtsverteidiger Atsuto Uchida (Muskelfaserriss im Oberschenkel) und Offensivspieler Kenny Prince Redondo (Knieprobleme) stehen alle Akteure zur Verfügung. Uchida und Redondo befinden sich noch im Aufbautraining.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: