Berlin:Union Berlin will Heimschwäche des MSV Duisburg ausnutzen

Berlin (dpa/bb) - Fußball-Zweitligist 1. FC Union Berlin strebt in der Meisterschaft den fünften Sieg in Serie an. Die Chancen stehen hierfür beim heimschwachen MSV Duisburg gut. "Duisburg hatte in der Saison bisher bei Heimspielen große Probleme. Sie haben erst zwei Punkte zu Hause geholt", sagte Trainer Jens Keller vor der Partie am Sonntag (13.30 Uhr). "Wir werden alles daran setzen, dass wir den Schnitt des MSV nicht verbessern. Außer gegen Nürnberg haben sie die Spiele aber nicht klar verloren", fügte Keller hinzu.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Fußball-Zweitligist 1. FC Union Berlin strebt in der Meisterschaft den fünften Sieg in Serie an. Die Chancen stehen hierfür beim heimschwachen MSV Duisburg gut. „Duisburg hatte in der Saison bisher bei Heimspielen große Probleme. Sie haben erst zwei Punkte zu Hause geholt“, sagte Trainer Jens Keller vor der Partie am Sonntag (13.30 Uhr). „Wir werden alles daran setzen, dass wir den Schnitt des MSV nicht verbessern. Außer gegen Nürnberg haben sie die Spiele aber nicht klar verloren“, fügte Keller hinzu.

Bei Union wird es im Vergleich zur 1:4-Niederlage im DFB-Pokal beim Erstligisten Bayer Leverkusen etliche Umstellungen in der Startelf geben. Coach Keller rotiert im großen Stil zurück zum Team, das er vor dem Cup-Spiel aufgestellt hatte. Bis auf die Abwehrspieler Kristian Pedersen (Oberschenkelprobleme) und Atsuto Uchida (Muskelfaserriss im Oberschenkel) stehen alle Akteure zur Verfügung.

Der MSV Duisburg ist die einzige Zweitliga-Mannschaft, die in dieser Saison zu Hause noch auf einen dreifachen Punktgewinn wartet. Die Köpenicker rechnen mit über 1000 Anhängern, die nach Duisburg mitreisen. Die „Eisernen“ können mit einem Sieg auf den Aufstiegs-Relegations-Platz drei vorrücken.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: