Berlin:Union Berlin mehrere Wochen ohne verletzten Redondo

Berlin (dpa) - Mittelfeldspieler Kenny Prince Redondo wird Fußball-Zweitligist 1. FC Union Berlin in den nächsten Partien fehlen. Der 22-Jährige zog sich im Training am Samstag eine Schulterverletzung zu und wird "in den kommenden Wochen" ausfallen, wie die Köpenicker am Montag mitteilten. Eine genaue Diagnose nannte der Club nicht. Damit steht Redondo auch in der ersten DFB-Pokalrunde beim Regionalligisten 1. FC Saarbrücken am Sonntag (15.30 Uhr) nicht zur Verfügung. Er war beim 4:3 in der Liga gegen Aufsteiger Holstein Kiel am Freitagabend zehn Minuten vor Schluss eingewechselt worden.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Mittelfeldspieler Kenny Prince Redondo wird Fußball-Zweitligist 1. FC Union Berlin in den nächsten Partien fehlen. Der 22-Jährige zog sich im Training am Samstag eine Schulterverletzung zu und wird „in den kommenden Wochen“ ausfallen, wie die Köpenicker am Montag mitteilten. Eine genaue Diagnose nannte der Club nicht. Damit steht Redondo auch in der ersten DFB-Pokalrunde beim Regionalligisten 1. FC Saarbrücken am Sonntag (15.30 Uhr) nicht zur Verfügung. Er war beim 4:3 in der Liga gegen Aufsteiger Holstein Kiel am Freitagabend zehn Minuten vor Schluss eingewechselt worden.

Unterdessen testet Union einen weiteren Spieler. Der 30 Jahre alte Michael Görlitz wird in den kommenden Tagen mit dem Team von Trainer Jens Keller trainieren. Der Profi, der zuletzt bei Arminia Bielefeld unter Vertrag stand, ist sowohl als Rechtsverteidiger und im Mittelfeld einsetzbar. Zuletzt war Probespieler Matthias Stingl nicht verpflichtet worden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: