Berlin:Nach Trainerwechsel: Union gegen Kaiserslautern gewarnt

Berlin (dpa) - Fußball-Zweitligist 1. FC Union Berlin ist trotz zuletzt fünf siegloser Spiele in Serie gegen den Tabellenletzten 1. FC Kaiserslautern der klare Favorit. Leichtsinnig wollen die Unioner in der Partie am Montag (20.30 Uhr/Sky) aber nicht agieren. "Wir dürfen das Spiel nicht so leicht nehmen. Kaiserslautern ist nicht so schlecht, wie die Mannschaft aktuell steht. Es ist keine Selbstverständlichkeit, dieses Spiel zu gewinnen", sagte Union-Trainer Jens Keller.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Fußball-Zweitligist 1. FC Union Berlin ist trotz zuletzt fünf siegloser Spiele in Serie gegen den Tabellenletzten 1. FC Kaiserslautern der klare Favorit. Leichtsinnig wollen die Unioner in der Partie am Montag (20.30 Uhr/Sky) aber nicht agieren. „Wir dürfen das Spiel nicht so leicht nehmen. Kaiserslautern ist nicht so schlecht, wie die Mannschaft aktuell steht. Es ist keine Selbstverständlichkeit, dieses Spiel zu gewinnen“, sagte Union-Trainer Jens Keller.

Gegen Kaiserslautern dürften bei den Unionern Stammkräfte wie die Abwehrspieler Toni Leistner und Christopher Trimmel, Mittelfeldmann Felix Kroos sowie die Angreifer Sebastian Polter und Simon Hedlund wieder in die Startelf zurückkehren. Diese Spieler hatten am Dienstag in der Englischen Woche im Auswärtsspiel beim SV Sandhausen (0:1) nicht in der Anfangsformation gestanden, weil sie angeschlagen waren oder geschont wurden.

Allerdings ist der FCK nach dem Trainerwechsel in dieser Woche unberechenbar. Interimscoach Manfred Paula, Leiter des Nachwuchsleistungs-Zentrums der Pfälzer, ersetzte Norbert Meier. „Wir wissen nicht, was auf uns zukommt“, erklärte Keller.

Nicht zur Verfügung stehen nach wie vor Verteidiger Marc Torrejon (Wadenprobleme) und Offensivmann Kenny Prince Redondo (Schultereckgelenksprellung). Beide können nicht voll mit der Mannschaft trainieren. Bei Abwehrspieler Christoph Schösswendter, den muskuläre Probleme plagen, ist ein Einsatz gegen Kaiserslautern unsicher.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: