Berlin:Mattuschka und Co. spielen zum Abschied in schwarzen Trikots

Berlin (dpa) - Zum Abschied von Torsten Mattuschka und Karim Benyamina spielen die früheren Lieblingsspieler des 1. FC Union Berlin und ihr Team ganz in schwarz. "Schwarz macht schlank", kommentierte Mattuschka die Farbwahl für die Partie an diesem Samstag um 17.22 Uhr im Stadion des Zweitligisten Union Berlin.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Zum Abschied von Torsten Mattuschka und Karim Benyamina spielen die früheren Lieblingsspieler des 1. FC Union Berlin und ihr Team ganz in schwarz. „Schwarz macht schlank“, kommentierte Mattuschka die Farbwahl für die Partie an diesem Samstag um 17.22 Uhr im Stadion des Zweitligisten Union Berlin.

Bei der „Karim, Tusche & Freunde“-Auswahl spielen neben Weltmeister Christoph Kramer noch Simon Terodde, Christian Beeck, Sören Brandy, Jörg Heinrich, Ronny Nikol, Christian Stuff und Sven Felski mit. Die Auswahl tritt gegen die aktuellen Profis des Fußball-Zweitligisten aus Köpenick an. Die ungewöhnliche Anstoßzeit setzt sich aus den früheren Trikotnummern der Protagonisten zusammen: Mattuschka trug bei den „Eisernen“ die Rückennummer 17, Benyamina die 22.

Um 19.20 Uhr erfolgt die offizielle Verabschiedung des Duos, das sich in seiner aktiven Zeit in die Herzen der Fans gespielt hatte. „Es wird sicher ein emotionaler Tag“, sagte Mattuschka. Über 10 000 Besucher werden erwartet. Von 19.30 bis 20.30 Uhr geben Mattuschka, Benyamina und ihre Mitspieler Autogramme im Biergarten auf der Waldseite.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: