Aue:Nach abgesessener Sperre: Nazarov will Bochum „auffressen“

Aue (dpa/sn) - Nach der schwachen Auswärtsleistung von Duisburg will der FC Erzgebirge Aue am Sonntag in der 2. Fußball-Bundesliga wieder ein anderes Gesicht zeigen. "Für uns ist es wichtig, dass wir wieder in die Spur kommen. Wir sind alle in der Pflicht, eine bessere Leistung zu zeigen als in Duisburg", sagte Trainer Hannes Drews am Freitag. In Duisburg hatten die Auer mit einer phlegmatischen Leistung ein 0:3 kassiert.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Aue (dpa/sn) - Nach der schwachen Auswärtsleistung von Duisburg will der FC Erzgebirge Aue am Sonntag in der 2. Fußball-Bundesliga wieder ein anderes Gesicht zeigen. „Für uns ist es wichtig, dass wir wieder in die Spur kommen. Wir sind alle in der Pflicht, eine bessere Leistung zu zeigen als in Duisburg“, sagte Trainer Hannes Drews am Freitag. In Duisburg hatten die Auer mit einer phlegmatischen Leistung ein 0:3 kassiert.

Personell muss Drews leicht umstellen. Für den gelb-gesperrten Dennis Kempe dürfte Sebastian Hertner wieder zurück in die Startelf rücken. Dazu hat Dimitrij Nazarov seine Rot-Sperre abgesessen und wird vermutlich von Beginn an spielen. „Ich bin total heiß darauf zu helfen. Wir wollen Bochum auffressen“, meinte der Stürmer. „Die Auswärtsspiele vor dem Fernseher waren schwer. Ich glaube, meine Freundin wollte mich schon rausschicken.“

Für Dominik Wydra wird es eine Reise in die Vergangenheit. Der Österreicher war im Sommer von Bochum nach Aue gekommen. Damals verstand er sich nicht mit dem VfL-Coach Gertjan Verbeek, der mittlerweile aber nicht mehr in Bochum coacht. „Ich will zeigen, dass sie einen Fehler gemacht haben, mich gehen zu lassen. Für mich ist es viel wichtiger, dass wir als Mannschaft ein gutes Spiel zeigen und die Punkte in Aue behalten“, meinte der Innenverteidiger. 

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: