3.Liga:Erzgebirge Aue verpflichtet Offensivspieler Schwirten

Aues Tom Baumgart in Aktion. (Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Aue (dpa) - Fußball-Drittligist FC Erzgebirge Aue hat seinen fünften Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Der frühere U20-Nationalspieler Joshua Schwirten wechselt ablösefrei nach Sachsen und unterschrieb einen Vertrag bis Ende Juni 2025. Schwirten war zuletzt in der Regionalliga West bei der zweiten Mannschaft des 1. FC Köln aktiv.

„Er will bei uns den nächsten Schritt machen und wir sind zuversichtlich, dass er unser Spiel im letzten Drittel mit seinen technischen und spielerischen Fähigkeiten beleben wird“, sagte Sportchef Matthias Heidrich. Der 21-jährige Schwirten durchlief alle Nachwuchsabteilungen der Kölner. In der vergangenen Saison war er zu 29 Einsätzen (fünf Tore) gekommen.

© dpa-infocom, dpa:230621-99-137007/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: