Aue:Aue geht mit positiven Nachrichten ins Heidenheim-Spiel

Aue (dpa/sn) - Vor dem letzten Ligaspiel des Jahres überwiegen beim FC Erzgebirge Aue die positiven Nachrichten. Am Samstag läuten die Sachsen mit der Partie zu Hause gegen den 1. FC Heidenheim die Rückrunde in der 2. Fußball-Bundesliga ein. Dazu werden Clemens Fandrich (muskuläre Probleme) und Nicolai Rapp (Gelbsperre) zurückkehren. "Wir wollen den Schwung aus dem Spiel gegen Darmstadt mitnehmen", sagte Trainer Hannes Drews.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Aue (dpa/sn) - Vor dem letzten Ligaspiel des Jahres überwiegen beim FC Erzgebirge Aue die positiven Nachrichten. Am Samstag läuten die Sachsen mit der Partie zu Hause gegen den 1. FC Heidenheim die Rückrunde in der 2. Fußball-Bundesliga ein. Dazu werden Clemens Fandrich (muskuläre Probleme) und Nicolai Rapp (Gelbsperre) zurückkehren. „Wir wollen den Schwung aus dem Spiel gegen Darmstadt mitnehmen“, sagte Trainer Hannes Drews.

„Mit Heidenheim erwartet uns eine Mannschaft, die nicht gut in die Saison gestartet ist, jetzt aber eine unglaubliche Serie gestartet hat“, warnte der Coach. „Jetzt müssen wir für das letzte Spiel noch mal alle Kräfte bündeln. Danach können wir in den wohlverdienten Urlaub fahren.“ Mit 22 Punkten hat sich Aue in den ersten 17 Spielen eine gute Ausgangslage geschaffen, will aber weiter Abstand zur Gefahrenzone schaffen.

Am Donnerstagabend ging zudem die Jahreshauptversammlung friedlich über die Bühne. Nachdem es vor einem Jahr ordentlich gekracht hatte, scheinen die Mitglieder aktuell mit der Lage des Vereins zufrieden. Dazu passt, dass Präsident Helge Leonhardt einen Gewinn von 303 000 Euro für das abgelaufene Geschäftsjahr präsentieren konnte. 

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: