DFB-Team in Katar:Jetzt wird über jede Position diskutiert

Lesezeit: 3 min

Hatte gegen Japan einiges anzumerken: Bundestrainer Hansi Flick. (Foto: Ina Fassbender/AFP)

Hansi Flick gibt nach dem 1:2 gegen Japan eine spontane Krisenpressekonferenz. Was sich gegen Spanien ändern muss? Der Bundestrainer fordert "Mut und Charakter" - Wechsel in der Aufstellung sind möglich.

Von Martin Schneider, Doha

Nach einer WM-Auftaktniederlage sind Antworten des Bundestrainers gefragt, und so saß Hansi Flick um die Mittagszeit in Doha auf einem Podium und blickte via Zoom-Meeting in die Hotelzimmer der Journalisten. Das hatte ausnahmsweise keine coronabedingten Gründe, der DFB residiert an der Nordspitze Katars, die Journalisten in Doha, und so kurzfristig konnte niemand die 100 Kilometer durch die Wüste fahren. Also sprach Flick digital.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusWM-Debatte um "One Love"-Binde
:Das Rätsel um die Drohung

Der DFB verzichtet bei der WM auf die bunte "One Love"-Binde - aus Angst vor Fifa-Sanktionen. Aber vor welchen genau? Der Verband verhält sich widersprüchlich und irritierend.

Von Johannes Aumüller und Thomas Kistner

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: