Feier in Dortmund:Plötzlich Jubel

Zwei Tore in der Nachspielzeit: Borussia Dortmund steht im Halbfinale der Champions League - die Mannschaft kann ihr Glück selbst kaum fassen.

1 / 6
(Foto: AFP)

Zwei Tore in der Nachspielzeit: Borussia Dortmund steht im Halbfinale der Champions League - die Mannschaft kann ihr Glück selbst kaum fassen. Die entscheidenden Tore fielen in der Nachspielzeit - und drehten die Partie. Borussia Dortmund steht nach einem 3:2 gegen Málaga im Halbfinale der Champions League. Das Spiel war dramatisch, der Jubel umso ausgelassener.

2 / 6
(Foto: dpa)

Erst schwenkten die mitgereißten Málaga-Fans schon siegessicher die Fahnen, doch dann brachten erst Reus, dann Santana den Ball noch über die Torlinie. Und plötzlich: tosender Lärm im Westfalenstadion.

3 / 6
(Foto: AFP)

Ihm hatten die Dortmunder es zu verdanken, dass sie sich am Ende doch noch freuen konnten: Verteidiger Felipe Santana.

4 / 6
(Foto: dpa)

Noch lange nach Abfiff feierten die Dortmunder Spieler mit den Fans.

5 / 6
(Foto: dpa)

Umso bitterer natürlich die Niederlage für den FC Málaga: Sie hatten sich schon im Halbfinale gewähnt, doch dann das Aus.

6 / 6
(Foto: REUTERS)

"Die großen Spiele bleiben nicht in Erinnerung, weil sie phantastisch waren - sondern eng und dramatisch", sagte Trainer Jürgen Klopp nach dem Spiel.

© Süddeutsche.de/sks - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: