Süddeutsche Zeitung

Feier in Dortmund:Plötzlich Jubel

Zwei Tore in der Nachspielzeit: Borussia Dortmund steht im Halbfinale der Champions League - die Mannschaft kann ihr Glück selbst kaum fassen.

Zwei Tore in der Nachspielzeit: Borussia Dortmund steht im Halbfinale der Champions League - die Mannschaft kann ihr Glück selbst kaum fassen. Die entscheidenden Tore fielen in der Nachspielzeit - und drehten die Partie. Borussia Dortmund steht nach einem 3:2 gegen Málaga im Halbfinale der Champions League. Das Spiel war dramatisch, der Jubel umso ausgelassener.

Erst schwenkten die mitgereißten Málaga-Fans schon siegessicher die Fahnen, doch dann brachten erst Reus, dann Santana den Ball noch über die Torlinie. Und plötzlich: tosender Lärm im Westfalenstadion.

Ihm hatten die Dortmunder es zu verdanken, dass sie sich am Ende doch noch freuen konnten: Verteidiger Felipe Santana.

Noch lange nach Abfiff feierten die Dortmunder Spieler mit den Fans.

Umso bitterer natürlich die Niederlage für den FC Málaga: Sie hatten sich schon im Halbfinale gewähnt, doch dann das Aus.

"Die großen Spiele bleiben nicht in Erinnerung, weil sie phantastisch waren - sondern eng und dramatisch", sagte Trainer Jürgen Klopp nach dem Spiel.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.1645123
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Süddeutsche.de/sks
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.