Max Eberl beim FC Bayern:Captain Eberl ruft "Leinen los!"

Lesezeit: 5 min

Max Eberl bei seiner Präsentation in der Münchner Arena. (Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images)

Modisch etwas schrill, inhaltlich ziemlich klar: Bei seiner Präsentation als neuer Sportvorstand des FC Bayern gibt Max Eberl erste Einblicke in den geplanten Kaderumbau - und deutet an, was der neue Trainer mitbringen muss.

Von Philipp Schneider

Der erste Eindruck? Hier schreitet ein Reformer, ein Andersdenker im besten Wortsinne zur Tat. Wobei das zunächst nur gilt, wenn es zulässig ist, von der Kleidung auf den Menschen zu schließen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusExklusivUli Hoeneß im Interview
:"Da kann ich nicht loslassen!"

Uli Hoeneß erklärt, wie es zur Trennung von Hasan Salihamidzic und Oliver Kahn kam, welche Fehler beim FC Bayern zuletzt gemacht wurden - und warum er und Karl-Heinz Rummenigge jetzt wieder die Kontrolle übernehmen.

Interview von Christof Kneer und Philipp Schneider

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: