FC Bayern München:Neuer Reflex

Lesezeit: 2 min

Doch gut genug für den FC Bayern? Sven Ulreich hat zuletzt einige Tore kassiert, aber in den seltensten Fällen konnte er etwas dafür, (Foto: Imago/IMAGO)

Nach einer Reihe von Absagen von Top-Torhütern denkt der FC Bayern bei der Fahndung nach einem Keeper angeblich um: Statt einen Torwart von Manuel-Neuer-Format zu holen, könnte nun doch Sven Ulreich zur "Nummer eins" befördert werden.

Von Javier Cáceres

Der FC Bayern orientiert sich bei der Suche nach einem Manuel-Neuer-Ersatz angeblich neu: Nach Informationen der Bild-Zeitung vom Mittwoch hat die Vereinsführung davon Abstand genommen, einen "Nummer-1"-Keeper zu verpflichten. Der "Sportausschuss" des FC Bayern, dem unter anderem Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge angehören, habe laut Bild bei seiner jüngsten Sitzung entschieden, die bislang erfolglos verlaufene Suche einzustellen und den bisherigen Neuer-Stellvertreter Sven Ulreich, 35, zum Stammtorwart zu befördern.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusVorstellung von Bayern-Stürmer Kane
:Das Hundert-Millionen-Hallo

Harry Kane stellt sich ein wenig nervös und extrem höflich auf seiner ersten Pressekonferenz in München vor. Der neue Stürmer bietet sich als "Führungsspieler" an, äußert sich zu seiner enormen Ablöse, verspricht Tore - und formuliert bei aller Bescheidenheit ein ambitioniertes Ziel.

Von Philipp Schneider

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: