Torwarttrainer beim FC Bayern:Neuers engster Vertrauter muss gehen

Lesezeit: 2 min

Manuel Neuer äußert sich zur Entlassung von Torwarttrainer Tapalović. (Foto: Matthias Balk/dpa)

Der FC Bayern stellt Torwarttrainer Toni Tapalovic frei. Für die Frage, wer zukünftig im Bayern-Tor steht, kann die Entscheidung bedeutsam sein.

Von Sebastian Fischer

Für einen Torwarttrainer des FC Bayern war Toni Tapalovic zuletzt ungewöhnlich viel im Gespräch. Deshalb kamen all die Geschichten noch mal auf: dass er ein enger Freund von Bayern-Torhüter Manuel Neuer ist, dass sie sich aus gemeinsamen Schalker Zeiten kennen und in München schon seit 2011 zusammenarbeiten, dass die beiden gemeinsam in den Urlaub fuhren.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFC Bayern
:Müller spielt immer mal wieder

Was sich in der Vorbereitung andeutete, scheint sich zu bewahrheiten: Der Nationalspieler hat seinen Stammplatz beim FC Bayern an Musiala und Choupo-Moting verloren. Wichtig bleibt er trotzdem.

Von Sebastian Fischer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: