FC Bayern:Müller spielt immer mal wieder

FC Bayern: Alles okay, sagt seine Geste: Thomas Müller als Ersatzspieler in Leipzig.

Alles okay, sagt seine Geste: Thomas Müller als Ersatzspieler in Leipzig.

(Foto: Bert Harzer/Eibner)

Was sich in der Vorbereitung andeutete, scheint sich zu bewahrheiten: Der Nationalspieler hat seinen Stammplatz beim FC Bayern an Musiala und Choupo-Moting verloren. Wichtig bleibt er trotzdem.

Von Sebastian Fischer

So hatte man die Stimme von Thomas Müller selten gehört. Sie zählt ja zu den vertrautesten im deutschen Fußball, man kennt sie in vielen Erscheinungsformen: Müller rufend auf dem Platz, Müller in Ausschweifungen erzählend, Müller lachend (gerne über einen Witz von Müller).

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungTrainingslager der Bundesligisten
:Katar geht gar nicht? Auf nach Dubai!

Die Bayern-Trainingslager in Doha stehen seit Jahren in der Kritik. Nun haben sich Frankfurt in Dubai und Leipzig in Abu Dhabi auf den Rest der Saison vorbereitet. Das WM-Finale war offenbar eine Zäsur in vielerlei Hinsicht.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: