Bayern schlägt Stuttgart:Und Kane herzt Pavlovic

Lesezeit: 4 min

Harry Kane bedankt sich beim 19-jährigen Aleksandar Pavlovic. (Foto: Michaele Rehle/AFP)

Mit der wohl experimentellsten Aufstellung der Saison tritt Trainer Thomas Tuchel gezwungenermaßen gegen den VfB Stuttgart an. Im Zentrum muss der junge Aleksandar Pavlovic ran - und schreibt die Geschichte des Spiels.

Aus dem Stadion von Philipp Schneider

Aleksandar Pavlovic rammte den rechten Zeigefinger in die kühle Münchner Luft und schrie sein Glück hinaus. Oder doch seinen Unglauben? Vielleicht dachte der 19-Jährige an diesem Winterabend auch noch mal zurück an den warmen Sommer. Und jenen Moment, als sich Pavlovic schon glücklich schätzen konnte, dass er überhaupt nach Asien fliegen konnte, um sich in Tokio und Singapur gemeinsam mit den Profis auf die Saison vorzubereiten. Dem mitgereisten Münchner Fachpublikum hatte damals schon imponiert, wie der Mittelfeldmann Pavlovic bei einem Testspiel gegen Manchester City auf seltsam routinierte Weise Erling Haaland begegnet war. Und nun also lief am Sonntag die 55. Minute, der Ball lag im Stuttgarter Tor - und in Pavlovics Armen lag ein gewisser Harry Kane, der sich auf diese Weise bei seinem elf Jahre jüngeren Kollegen bedankte.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusDeutsche Nationalmannschaft
:Nagelsmann will Ancelotti werden

Im ZDF-Sportstudio gibt der Bundestrainer überraschende Einblicke in seine Überlegungen. Joshua Kimmich könnte wieder Rechtsverteidiger spielen - und Toni Kroos zurückkehren. Verändern müsste sich dabei aber auch Nagelsmann selbst.

Von Christof Kneer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: