Serge Gnabry beim FC Bayern:Torjäger mit Verspätung

Lesezeit: 3 min

Lange ein seltenes, zuletzt ein häufiges Bild: Gnabry beim Torjubel. (Foto: Adam Pretty/Getty Images)

Kein Spieler verkörpert die abenteuerliche Saison des FC Bayern besser als Serge Gnabry. Er steht für die Unruhe im Klub, den großen Kader-Denkfehler der Verantwortlichen - und für die Hoffnung, dass es jetzt doch noch zum Meistertitel reicht.

Von Christof Kneer

Es wird nicht leicht, dieses Ziel zu erreichen, aber es ist auch nicht ausgeschlossen. Der Bremer Niklas Füllkrug kehrt erst allmählich aus einer Verletzungspause zurück, der Freiburger Vincenzo Grifo ist kein Stürmer, und der Frankfurter Randal Kolo Muani hat die Bundesliga mit dem Kopf vielleicht schon verlassen und denkt nur noch ans Pokalfinale. Und dann kommt in der Torjägerliste schon Serge Gnabry.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusManuel Neuer vor der Rückkehr
:Game of Goals

Thomas Tuchels Lobeshymne auf Manuel Neuer lässt keinen Zweifel daran, wer in der kommenden Saison im Bayern-Tor stehen wird. Die Debatte steht stellvertretend für einen Verein, der nicht nur im Tor schwierige Erbfolgefragen zu klären hat.

Von Christof Kneer und Philipp Schneider

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: