Kylian Mbappé:"Gamechanger" mit Schallgeschwindigkeit

Lesezeit: 3 min

Zu schnell, sogar für einen Supersprinter wie Kingsley Coman: Kylian Mbappé (links) sorgte nach seiner Einwechslung für ein anderes Spiel. (Foto: Alex Grimm/Getty Images)

Der FC Bayern erkennt im Achtelfinal-Hinspiel, dass es zwei Pariser Mannschaften gibt: eine ohne und eine mit Kylian Mbappé. Der Auftritt des Franzosen zeigt aber auch: Er trägt einen großen Teil des Glamourteams mittlerweile alleine.

Von Philipp Selldorf, Paris

Da stand er also, höchstpersönlich und leibhaftig, mit einem teuren Rucksack auf dem Rücken und gelegentlich einem Lächeln im Gesicht. Kylian Mbappé wirkte in keiner Weise beschwert oder bedrückt, er war die Lässigkeit selbst, als er vor dem Verlassen des Hauses noch ein paar Sätze von geübter Nichtigkeit in die Mikrofone sprach. Sein Team hatte 0:1 verloren, aber was soll's? Er hatte gewonnen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusExklusivManuel Neuer
:"Ich hatte das Gefühl: Mir wird mein Herz rausgerissen"

Erst das frühe WM-Aus in Katar, dann der Skiunfall am Tegernsee: FC-Bayern-Kapitän Manuel Neuer hat schwierige Wochen hinter sich. Aber es gibt Dinge, die ihn "wirklich umgehauen haben". Ein Gespräch über körperliche und andere Verletzungen.

Interview von Philipp Selldorf

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: