Bayern gegen Darmstadt:Dreimal Rot und achtmal Tor

Lesezeit: 5 min

Traumtor: Harry Kane zieht noch vor der Mittellinie ab - und trifft. (Foto: Tom Weller/dpa)

Was für ein Spiel beim Comeback von Manuel Neuer: In der ersten Halbzeit gibt es drei rote Karten - Bundesligarekord. In der zweiten Halbzeit dreht der FC Bayern auf wie nie zuvor. Harry Kane erzielt beim 8:0 einen Hattrick und ein Traumtor aus der eigenen Hälfte.

Aus dem Stadion von Philipp Schneider

Es war exakt 14.49 Uhr, als die Münchner Stadionbesucher am Samstag von einer außergewöhnlichen Aufregung ergriffen wurden. Außergewöhnlich war diese Aufregung allein schon, weil sie bereits 41 Minuten vor dem Anpfiff einsetzte. Es war eine Aufregung, die noch nichts zu tun hatte mit den acht Toren, die der FC Bayern beim 8:0 gegen Darmstadt 98 allesamt in der zweiten Halbzeit schießen sollte. Oder den drei roten Karten, die es nur in der ersten Halbzeit zu erleben gab. Beides Rekord! Oder jener sensationellen Bogenlampe aus der eigenen Hälfte von Harry Kane, die beste Chancen auf das Tor des Jahres haben dürfte.

Zur SZ-Startseite

SZ Plus60 Jahre Bundesliga
:Und kein bisschen weise

Die Fußball-Bundesliga wird 60 Jahre alt - und hat bisher nichts ausgelassen in ihrem Leben. Die SZ dokumentiert, wie sie wurde, was sie ist - eine Zeitreise mit Hirschgeweih, Hundebiss ins Spielergesäß und diesem unübersehbaren FC Bayern.

Von SZ-Autoren

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: