3:1 in Mainz:Ein aufregender Bürotag für die Bayern

Lesezeit: 4 min

Der Stellvertreter: Bayern-Torwart Sven Ulreich ist in Mainz ein souveräner Rückhalt. (Foto: IMAGO/MIS)

Gegen glücklose Mainzer erledigt das Team von Thomas Tuchel seine Pflicht, gestaltet den Sieg nach zehrenden Tagen allerdings spannender als nötig. Einer der Erfolgsgaranten ist Torwart Sven Ulreich - der bald wieder auf der Bank sitzen wird.

Von Javier Cáceres, Mainz

Sven Ulreich, 35, ist zurzeit auf einer Art Abschiedstournee unterwegs; der Statthalter im Bayern-Tor wird demnächst wieder seinen Platz als Reservist einnehmen. Der Grund ist das, was Bayern-Trainer Thomas Tuchel dieser Tage eine "sensationell gute Nachricht" nannte: die anstehende Rückkehr von Manuel Neuer, 37, ins Bayern-Tor, nach zehnmonatiger, verletzungsbedingter Absenz.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusDer FC Bayern und der Fall Mazraoui
:Ein Statement und seine Geschichte

Der FC Bayern ringt lange um den richtigen Umgang mit dem Spieler Mazraoui nach dessen Post zum Krieg in Nahost und versucht in einer Stellungnahme, allen Aspekten gerecht zu werden. Der Profi darf bleiben - und Trainer Tuchel setzt nun auf die besondere Dynamik einer Fußballkabine.

Von Christof Kneer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: