FC Bayern:Choupo und die schnellen Männer

Lesezeit: 4 min

Eric Maxim Choupo-Moting, hier mit Kingsley Coman (unten links) und Mathys Tel (oben), war wieder als Torschütze erfolgreich. (Foto: Ulmer Pressebildagentur/Imago)

Sechs Tore, sechs Torschützen: Der FC Bayern kehrt durch den Sieg gegen Mainz für eine Nacht auf Platz eins zurück. In die fröhliche Stimmung hinein gibt der Gesundheitszustand von Thomas Müller und Manuel Neuer aber weiter Rätsel auf.

Aus dem Stadion von Sebastian Fischer

Joshua Kimmich hat in seinem Leben schon oft mit Schiedsrichtern gestritten, aber diesmal war etwas anders. Kurz vor der Pause des Spiels, das der FC Bayern am Samstag 6:2 (3:1) gegen Mainz 05 gewann, winkte er Benjamin Cortus zu sich. Der Referee sprach gerade mit dem Gästetrainer Bo Svensson, der sich über eine Entscheidung aufregte. Aber Kimmich wollte den Freistoß ausführen, er hatte keine Zeit für solche Nebensächlichkeiten. Er wollte schnell weiterspielen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusKöln-Coach Baumgart im Gespräch
:"In so einer Stadt kann ich doch nicht Schnarchnasen-Fußball spielen"

FC-Coach Steffen Baumgart liebt Job und Klub. Doch er ärgert sich auch: über hohe Ansprüche, eine Champions League mit Nicht-Meistern und über Katar-"Schwachsinn".

Interview von Moritz Kielbassa und Philipp Selldorf

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: