Lewandowski beim FC Bayern:Es hakt in der gemeinsamen Zukunftsplanung

Lesezeit: 3 min

Ungewohnte Pose: Robert Lewandowski ratlos gegen Villarreal. Wie der Stürmer seine Zukunft plant, darüber rätseln mal wieder viele. (Foto: Alexander Hassenstein/Getty)

Der FC Bayern geht zwar fest davon aus, Stürmer Robert Lewandowski auch nächstes Jahr im Kader zu haben - doch die Sache bleibt fast traditionell kompliziert.

Von Andreas Liebmann, München

Irgendwelche besonderen Vorkommnisse? Mal sehen, die ganze Szene dauerte ja nur zwölf Sekunden. Da wäre also der einleitende Ballgewinn im Mittelfeld von Kingsley Coman, aber daran kann man sich gewöhnt haben: Wenn er seine Gegner nicht gerade mit Haken und Übersteigern nervt, ist der Franzose inzwischen auch für die Defensive des FC Bayern wertvoll. Wer weiß schon, wie das Achtelfinal-Rückspiel seiner Münchner gegen Salzburg (7:1) geendet hätte, hätte Coman damals nicht mit einer Hochgeschwindigkeitsrettungsgrätsche im eigenen Strafraum einen frühen Rückstand verhindert.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusAus in der Champions League
:Ein FC Bayern ohne Ziel

Nach dem Viertelfinal-Aus in der Champions League gegen den kleinen spanischen Klub Villarreal kommen bei den Münchnern Fragen auf: zur Qualität des Kaders, aber auch zum Beitrag von Trainer Nagelsmann.

Von Christof Kneer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: