FC Bayern vor der Champions League:Bayerischer Doppelpass mit Deutschland

Lesezeit: 4 min

Reingekommen, gewirbelt - und getroffen: Nationalspieler Jamal Musiala erzielt das 2:0 für den FC Bayern in Leipzig. (Foto: imago/ActionPictures)

6:0 gegen Armenien, 4:0 in Island, 4:1 in Leipzig: Nach nur vier Spieltagen deutet sich an, wie sehr die Bayern und die Nationalelf in Zukunft voneinander profitieren könnten - doch sind gegen Barça alle Münchner fit?

Von Christof Kneer, Leipzig

Hermann Gerland kennt sich aus. Der 67-Jährige gehört neuerdings zum Scouting-Stab des DFB, er hat kraft Amtes neutral zu sein, aber was soll er machen, wenn er trotzdem schon vorher weiß, wie's ausgeht? "Wenn die Bayern müssen, sind sie immer da", sagte Hermann Gerland in einem Leipziger Tageshotel, kurz bevor er zur Beobachtung des sogenannten Topspiels des vierten Spieltags aufbrach - und drei Stunden später, nach Betrachtung des Ergebnisses von 4:1, ließ sich also feststellen: Ja, offenbar hatten die Bayern das Gefühl zu müssen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFC Bayern in der Einzelkritik
:Musiala macht seinen Sportlehrer stolz

Der junge Angreifer sprudelt vor Energie. Thomas Müller ist mit allen Körperteilen zur Stelle - und Goretzka gelingt ein Kunststück. Die Bayern in der Einzelkritik.

Von Saskia Aleythe, Leipzig

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: