FC Bayern:"Das ist amateurhaft"

Lesezeit: 4 min

Nicht zufrieden mit dem Auftritt des FC Bayern: Sportvorstand Hasan Salihamidzic. (Foto: Sascha Walther/Eibner/Imago)

Die erste Wutrede des Jahres: Nach dem zweiten 1:1 des FC Bayern hintereinander kritisiert Hasan Salihamidzic die Leistung der Mannschaft. Neben der Torwarttrainer-Entlassung beschäftigt ihn auch der Paris-Ausflug von Serge Gnabry.

Von Sebastian Fischer

Noch bis vor wenigen Tagen waren die Auftritte von Hasan Salihamidzic in diesem Winter in der Mehrzahl eher fröhlich. Der Sportvorstand des FC Bayern hatte auf zwei schwere Verletzungen im Kader reagiert und Ersatz verpflichtet, den Verteidiger Daley Blind und den Torwart Yann Sommer, zwei Mal lächelte er zur Präsentation in die Kameras. Die Ziele in der Rückrunde erreichbar, ein großer Teil seines Jobs vorerst erledigt, alles in Ordnung, so wirkte es. Die Transferaktivitäten seien für den Januar abgeschlossen, verkündete er nach dem 1:1 zum Jahresauftakt in Leipzig.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFC Bayern in der Einzelkritik
:Gnabry verlässt den Laufsteg zur Pause

Der Flügelstürmer muss nach seinem Paris-Trip früh runter, Thomas Müller überholt Franz Beckenbauer von der Bank aus und Eric Maxim Choupo-Moting steht zu oft in der eigenen Hälfte. Die Bayern in der Einzelkritik.

Von Andreas Liebmann

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: