FC Bayern:DFB ermittelt, Schiedsrichter erklärt, Nagelsmann bedauert

Lesezeit: 4 min

Julian Nagelsmann war nach den Entscheidungen des Schiedsrichters wütend - und wollte offenbar, dass es alle Welt mitbekommt. (Foto: Federico Gambarini/dpa)

Nach seinem Wutanfall könnten Julian Nagelsmann Konsequenzen drohen. Schiedsrichter Tobias Welz verteidigt derweil seine Entscheidung - im Duo mit Tobias Stieler war es innerhalb von kurzer Zeit der zweite kontroverse Vorfall.

Von Ulrich Hartmann, Mönchengladbach

Der Fußballtrainer Julian Nagelsmann ist erst 35 Jahre alt, aber er ist lange genug im Geschäft, um zu wissen, was genau man wann wo sagen darf. Als er nach der 2:3-Niederlage seines FC Bayern in Mönchengladbach bereits eine Viertelstunde Zeit gehabt hatte, seine Wut über einen frühen Platzverweis gegen seinen Abwehrchef Dayot Upamecano sowie über die Niederlage zu verdauen, da tobte er plötzlich demonstrativ wütend durch die Interviewzone im Stadion-Souterrain und brüllte in Anwesenheit von etwa 50 Journalisten, damit es auch wirklich jeder hört: "Will der mich verarschen?!"

Zur SZ-Startseite

SZ PlusInterview mit Philipp Lahm
:"Geld bekommen die Spieler mehr als genug"

Der ehemalige Kapitän Philipp Lahm fordert die deutschen Nationalspieler zu mehr Identifikation auf, von den Teamverantwortlichen verlangt er klarere Führung. Die Heim-EM 2024 will er als Turnierdirektor nutzen, um ein Zeichen für Demokratie zu setzen.

Interview von Claudio Catuogno und Christof Kneer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: