FC Bayern in der EinzelkritikGötze will wieder Musterschüler sein

Mario Götze ist fleißig und anspielbar, Robert Lewandowski gibt den aggressiven Basketballer, Juan Bernat ist der perfekte Unsichtbare. Der FC Bayern in der Einzelkritik.

Aus dem Stadion von Matthias Schmid

Manuel Neuer

Man könne die bevorstehenden Aufgaben des FC Bayern mit dem Abitur vergleichen, hatte Vereins-Chef Rummenigge zuletzt angekündigt: "Nach monatelangem Büffeln stehen nun endlich die Prüfungen an." Als Einser-Kandidat gilt dabei Torhüter Neuer, der rechtzeitig von einer Magenverstimmung genesen ist. Gegen Frankfurt langweilte er sich wie ein Hochbegabter im Mathe-Unterricht. Freut sich schon auf das Champions-League-Viertelfinale gegen Lissabon, weil er dann wenigstens auch mal an den Ball kommt. Zum 150. Mal ohne Gegentor in der Bundesliga. Keine Vorbereitung für das wirklich wichtige Spiel am Dienstag.

Bild: Bongarts/Getty Images 2. April 2016, 17:522016-04-02 17:52:38 © Sz.de/fued