FC Bayern in der EinzelkritikBayerische Derbheiten aus Müllers Mund

Der Nationalspieler ist zum Saisonauftakt sehr munter - er schimpft und trifft. Jérôme Boateng mimt lieber den Eiffelturm. Der FC Bayern in der Einzelkritik.

Aus dem Stadion von Jonas Beckenkamp

Manuel Neuer

Ist nach aktuellen Informationen immer noch Torhüter des FC Bayern, auch wenn er so lange weg war, dass manche dachten, es gäbe "koan Neuer" mehr. Fing in der fünften Minute seinen ersten Bundesligaball seit einem gewissen Mittelfußbruch vor fast einem Jahr. Guckte eine Jahrtausendchance von Joelinton lässig vorbei, hielt ein Schüsschen von Zuber und trat zwei Kerzen Richtung Flutlichtbefestigung. Der Rest: koa Problem eigentlich - bis auf diesen Laserstrahl von einem Schuss, den ihm Szalai um die Ohren jagte.

Bild: Martin Rose/Getty 24. August 2018, 22:542018-08-24 22:54:32 © SZ.de/tbr/ebc