FC Bayern:Gute Freunde kann niemand trennen

Lesezeit: 4 min

Mögen sich auch außerhalb des Platzes: Leroy Sané und Jamal Musiala (Foto: Peter Kneffel/dpa)

Das ganze Stadion singt das Lied des Kaisers, und auch die Mannschaft des FC Bayern ehrt Franz Beckenbauer auf angemessene Weise: Mit einem 3:0 gegen Hoffenheim, bei dem die beiden Kumpels Jamal Musiala und Leroy Sané glänzen.

Aus dem Stadion von Philipp Schneider

Natürlich lassen sich Drehbücher schreiben für spezielle Abende wie diesen, durchdacht bis in die letzte dramatische Wendung und ausgelegt darauf, selbst diejenigen mit den harten Herzen zu erweichen. Und doch ist es ja manchmal erst der Zufall, der die Realität zur Vollkommenheit treibt. So also lief am Freitagabend die 18. Spielminute, als sich in der Arena von Fröttmaning plötzlich alles zu fügen schien.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusKarl-Heinz Rummenigge über Franz Beckenbauer
:"Allen war klar: Der Franz ist der Boss"

Karl-Heinz Rummenigge erlebte Franz Beckenbauer in all seinen Rollen beim FC Bayern. Er erinnert sich an Kabinenansprachen und Verhandlungsmanöver - und erklärt, was es ohne Beckenbauer alles nicht geben würde.

Interview von Sebastian Fischer, Christof Kneer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: