4:0 in Bremen zum Bundesliga-Auftakt:Bayerns neue Statik mit Harry Kane

Lesezeit: 6 min

Nächster Halt Arsenal: Auf Thomas Müller (links) und Harry Kane wartet im Viertelfinale der Champions League eine schwere Aufgabe. (Foto: Christof Koepsel/Getty Images)

Trainer Tuchel schwärmt, die Kollegen loben: Harry Kane gelingt ein optimaler Auftakt in seine erste Bundesliga-Saison. In Bremen ist zu sehen, wie er das Spiel der Bayern verändert - und der Mannschaft auch abseits des Platzes hilft.

Von Thomas Hürner, Bremen

Wie heißt das so schön? Andere Länder, andere Sitten. Das hat auch Harry Kane gemerkt, als er sich in die Mitte des Bremer Weserstadions stellte, wo gleich die Eröffnungszeremonie zur neuen Bundesliga-Saison starten sollte. Kane nahm seinen Platz ganz links in der Reihe ein, vor ihnen hatten sich zwei Männer in Cowboy-Kostümen aufgestellt. Moment mal, war er kurz zuvor in einem Fernsehinterview nicht nach seinen Kenntnissen zur bayerischen Lederhosentradition gefragt worden?

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFC Bayern München
:Was kann Kane?

Die Bayern wollen mehr als 100 Millionen Euro für den englischen Stürmer hinlegen. Lohnt sich das? Eine Datenanalyse zeigt, was Harry Kane von Haaland, Lewandowski und Co. unterscheidet - und warum er das fehlende Puzzleteil im Angriff des Rekordmeisters sein könnte.

Von Vinzent Tschirpke und David Wünschel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: