FA-Cup:Arsenal revanchiert sich bei Liverpool

Lukas Podolski und sein Teamkollege Yaya Sanogo feiern den Treffer zum 2:0. (Foto: Getty Images)

Nur eine Woche nach der 1:5-Demütigung in der Liga trifft Arsenal erneut auf den FC Liverpool. Dieses Mal gewinnen die Londoner knapp - auch dank eines Treffers von Lukas Podolski. Damit scheint Arsenal gerüstet zu sein für das Champions-League-Achtelfinale gegen den FC Bayern.

Der FC Arsenal hat im FA-Cup Revanche für die bittere Liga-Pleite gegen den FC Liverpool genommen. Der deutsche Nationalspieler Lukas Podolski erzielte beim 2:1-Sieg (1:0) im Achtelfinale des Pokals das zweite Tor. In der 47. Minute traf er aus kurzer Distanz nach präziser Vorlage von Alex Oxlade-Chamberlain mit einem Flachschuss.

Das 1:0 in der 17. Minute hatte Oxlade-Chamberlain selbst erzielt. Liverpool gelang nur noch der Anschluss durch einen verwandelten Elfmeter von Steven Gerrard (59.). Podolski hatte zuvor Luis Suarez gefoult.

Eine Woche nach der 1:5-Demütigung im Spitzenspiel der Premier League bei den Reds qualifizierte sich Arsenal damit für ein Heim-Viertelfinale gegen den FC Everton am 8. oder 9. März - das Endspiel im Wembleystadion am 17. Mai ist nur noch zwei Schritte entfernt. Arsenal hat den Pokal zuletzt 2005 gewonnen.

Am Mittwochabend trifft Arsenal im Achtelfinale der Champions League auf den FC Bayern. "Wir haben das schwerste Los bekommen", sagte Torwart Manuel Neuer am Wochenende nach dem 4:0-Sieg gegen den SC Freiburg. Und Thomas Müller warnte: "Gegen Arsenal wird es eine härtere Nummer."

© sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

FC Bayern vor dem Spiel gegen Arsenal
:Endlich wieder eine Herausforderung

Beim 4:0 gegen den SC Freiburg demonstriert der FC Bayern einmal mehr, wie langweilig das Rennen um die Meisterschaft geworden ist. Nach dem Sieg denken die Münchner deshalb sofort an das Hinspiel im Champions-League-Achtelfinale beim starken FC Arsenal. Plötzlich herrscht wieder Anspannung.

Aus dem Stadion von Lisa Sonnabend

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: