Süddeutsche Zeitung

FA-Cup:Arsenal revanchiert sich bei Liverpool

Nur eine Woche nach der 1:5-Demütigung in der Liga trifft Arsenal erneut auf den FC Liverpool. Dieses Mal gewinnen die Londoner knapp - auch dank eines Treffers von Lukas Podolski. Damit scheint Arsenal gerüstet zu sein für das Champions-League-Achtelfinale gegen den FC Bayern.

Der FC Arsenal hat im FA-Cup Revanche für die bittere Liga-Pleite gegen den FC Liverpool genommen. Der deutsche Nationalspieler Lukas Podolski erzielte beim 2:1-Sieg (1:0) im Achtelfinale des Pokals das zweite Tor. In der 47. Minute traf er aus kurzer Distanz nach präziser Vorlage von Alex Oxlade-Chamberlain mit einem Flachschuss.

Das 1:0 in der 17. Minute hatte Oxlade-Chamberlain selbst erzielt. Liverpool gelang nur noch der Anschluss durch einen verwandelten Elfmeter von Steven Gerrard (59.). Podolski hatte zuvor Luis Suarez gefoult.

Eine Woche nach der 1:5-Demütigung im Spitzenspiel der Premier League bei den Reds qualifizierte sich Arsenal damit für ein Heim-Viertelfinale gegen den FC Everton am 8. oder 9. März - das Endspiel im Wembleystadion am 17. Mai ist nur noch zwei Schritte entfernt. Arsenal hat den Pokal zuletzt 2005 gewonnen.

Am Mittwochabend trifft Arsenal im Achtelfinale der Champions League auf den FC Bayern. "Wir haben das schwerste Los bekommen", sagte Torwart Manuel Neuer am Wochenende nach dem 4:0-Sieg gegen den SC Freiburg. Und Thomas Müller warnte: "Gegen Arsenal wird es eine härtere Nummer."

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.1890604
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
sid
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.