European Games in Krakau:Stoff für Monty Python

Lesezeit: 2 min

Dabei, aber nur mit halber Kraft: Die Leichtathleten sind bei den European Games in Krakau mit dem weniger bedeutenden Teamformat vertreten. (Foto: Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

European Championships, European Games oder doch die European Championship Games? Mit seiner Vielzahl an Formaten droht der Sport sich im Strom der Beliebigkeit zu versenken.

Kommentar von Johannes Knuth

Kleines Quiz für die Sommertage, jetzt, da der olympische Sport mal wieder ein wenig ins öffentliche Bewusstsein rückt: Rangieren Sie folgende Sportveranstaltungen nach Wichtigkeit und tatsächlicher Existenz, in absteigender Reihenfolge:

Zur SZ-Startseite

SZ PlusEuropean Championships
:"Die haben klar Stimmung gegen den Olympiapark gemacht"

Die European Championships gelten als Erfolg, dennoch sind die Veranstalter auch verärgert: Ein Gespräch mit Olympiapark-Geschäftsführerin Marion Schöne über unverschämte Funktionäre und die schwierige Zusammenarbeit mit den Verbänden.

Interview von Ralf Tögel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: