Leroy Sané:Die unglücklichste Figur im Kader

Lesezeit: 4 min

Wie können diesem grundsätzlich wunderbaren Leroy Sané Flanken und Ecken so scheußlich verrutschen? (Foto: Lukas Barth/AP)

Leroy Sané hat ein Problem: Er wird auch bei dieser EM an seinen Höhen gemessen und darf nicht einfach mal schlecht spielen wie ein ganz normaler Fußballer. Und der Bundestrainer tut ihm mit einem kuriosen Spezialauftrag keinen Gefallen.

Von Christof Kneer, München

Der Traum wurde in der Nachspielzeit wahr. Für so einen Moment haben sie das ja alles gemacht, für so einen Moment haben sich die deutschen Spieler gequält und gelitten. Irgendwann würden die Ungarn bestimmt für einen Moment unaufmerksam werden, irgendwann würden ihnen die Kräfte ausgehen, und vielleicht würden sie kurz vor Schluss mal den Ball verlieren. In diesem Moment könnte man Leroy Sané losschicken. Er könnte dem Gegner dann lustvoll davon rennen auf seiner geliebten rechten Seite, ein Konter fürs Lehrbuch wäre das, und innen wäre natürlich ein Mitspieler mitgelaufen, der Sanés Hereingabe nur noch über die Linie schubsen müsste.

Zur SZ-Startseite

MeinungJoachim Löw bei der EM
:Ein Trainer, der Spiele verkauzt

Früher war Joachim Löw immer genau dann straff, wenn alle ihn für schlaff hielten. Inzwischen ist der Bundestrainer ein wenig sonderbar geworden - seine Mannschaft aber auch.

Kommentar von Christof Kneer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: