Joachim Löw:Isch bald over

Germany Training Session

Europameister oder nicht Europameister, das ist die Frage, die sich für Joachim Löw, den Schöngeist unter den Bundestrainern, noch stellt.

(Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images)

Was ist los mit Jogi Löw? Sein letztes großes Turnier dürfte darüber entscheiden, wie man auf die Ära dieses Bundestrainers zurückblicken wird. Eine einfache Fachfrage könnte den Ausschlag geben.

Von Christof Kneer

Es muss eine Weltpremiere gewesen sein: Joachim Löw sprach über Einwürfe. "So was möchte ich eigentlich nicht sehen", sagte der Bundestrainer und sah streng in die Kamera. Seine Mannschaft, das nur nebenbei, hatte gerade 7:1 gewonnen, zwar nicht gegen Brasilien in einem WM-Halbfinale, sondern gegen Lettland in einem Testspielchen, aber immerhin: Ein 7:1 ist ein 7:1 und nach gesundem Menschenverstand schon auch ein Grund zum Freuen. Vor und nach seinem Weltpremierensatz hatte Löw tatsächlich eine grandseigneurartige Zufriedenheit ausgestrahlt, aber eben: dieser Einwurf! Der hatte ihm gar nicht gefallen.

Zur SZ-Startseite
Wembley Stadion

Fußball-EM 2021
:Alle Ergebnisse im Überblick

Italien setzt sich im EM-Finale gegen England durch und ist Fußball-Europameister 2021. Alle Ergebnisse im Überblick.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: