München:Eishockey-Meister München will für Halbfinale „alles geben“

München (dpa/lby) - Der deutsche Eishockey-Meister EHC Red Bull München hofft in Europa auf den nächsten Coup. Nach dem 2:1-Sieg im Hinspiel wollen die Münchner als erster deutscher Viertelfinalist der Champions Hockey League auch diese K.o.-Runde überstehen. "Wir haben uns eine gute Ausgangslage erarbeitet. Jetzt werden wir alles dafür geben, um zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte das Halbfinale zu erreichen", sagte Verteidiger Konrad Abeltshauser vor dem Rückspiel bei den Malmö Redhawks.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa/lby) - Der deutsche Eishockey-Meister EHC Red Bull München hofft in Europa auf den nächsten Coup. Nach dem 2:1-Sieg im Hinspiel wollen die Münchner als erster deutscher Viertelfinalist der Champions Hockey League auch diese K.o.-Runde überstehen. „Wir haben uns eine gute Ausgangslage erarbeitet. Jetzt werden wir alles dafür geben, um zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte das Halbfinale zu erreichen“, sagte Verteidiger Konrad Abeltshauser vor dem Rückspiel bei den Malmö Redhawks.

Am Dienstag (18.00 Uhr/SPORT1 und DAZN) wollen die Münchner im Vergleich zum Hinspiel „nochmal eine Schippe drauflegen“, sagte Abeltshauser. Allerdings wartet eine schwierige Aufgabe für die Münchner. In der Gruppenphase stand einem 3:2 zu Hause ein 1:6 in Schweden gegenüber. „Wir müssen an die Leistung der vergangenen Woche anknüpfen“, sagte Nationalspieler Yasin Ehliz. „Wir haben in München bewiesen, dass wir auf diesem Niveau mithalten können.“

Bei einem Sieg oder einem Unentschieden ist das Halbfinale fix. Bei einer Niederlage mit einem Tor Unterschied geht es in eine zehnminütige Verlängerung. Gespielt wird dann „Vier-gegen-Vier“ im „Sudden-Death“-Modus. Sollte in der Verlängerung kein Tor fallen, kommt es zum Penaltyschießen. „Wir wissen genau, was auf uns zukommt“, sagte Trainer Don Jackson. „Höchste Intensität und richtig viel Tempo.“

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: