Köln:Kölner Haie verpflichten früheren NHL-Stürmer Fontaine

Die Kölner Haie haben nach neun Niederlagen in Serie für den Kampf um die Playoffs in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) noch einmal personell nachgelegt. Die...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Köln (dpa) - Die Kölner Haie haben nach neun Niederlagen in Serie für den Kampf um die Playoffs in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) noch einmal personell nachgelegt. Die Rheinländer verpflichteten den früheren NHL-Stürmer Justin Fontaine. Der 32 Jahre alte Kanadier erhält einen Vertrag bis zum Saisonende und könnte vorbehaltlich eines erfolgreichen Medizin-Checks schon am Dienstag gegen Nürnberg erstmals zum Kader gehören. Das teilten die Haie am Freitag mit. In der nordamerikanischen Profiliga erzielte Fontaine in 216 Spielen für Minnesota Wild 29 Tore und bereitete 43 Treffer vor.

„Justin ist ein sehr erfahrener Stürmer, von dem wir uns positive Impulse für unsere Mannschaft sowie zusätzliche Torgefahr erwarten“, erklärte Sportdirektor Mark Mahon. Zuletzt spielte Fontaine für Kunlun Red Star in der osteuropäischen Liga KHL. Die Haie belegen nach 39 von 52 Spieltagen nur Rang neun in der DEL-Tabelle.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: