1. FC Saarbrücken:"An 1 1 1 zwei null zwei drei - Pfüati Bayern! Aus, vorbei!"

Lesezeit: 3 min

In der 96. Minute dürfen die Spieler von Drittligist FC Saarbrücken gepflegt ausrasten: Sie haben den FC Bayern besiegt. (Foto: Jean-Christophe Verhaegen/AFP)

Eine saarländische Band erweist sich als famoser Prophet - Drittligist Saarbrücken genießt seinen größten Triumph seit fast 50 Jahren. Marcel Gaus' Tor zum 2:1 erschafft ein neues Kapitel einer zuletzt schwierigen Vereinshistorie.

Von Martin Schneider, Saarbrücken

Fast jeder in Saarbrücken kennt die Geschichte von dem 6:1. Es war im Jahr 1977 und der damals schon sehr große FC Bayern kam mit Sepp Maier, Franz Beckenbauer, Gerd Müller und dem jungen Karl-Heinz Rummenigge zu einem Bundesligaspiel in den Ludwigspark - und fuhr mit sechs Gegentoren wieder heim. Wer dabei war, hat an der Saar den Status eines Zeitzeugen und erzählt von Roland Stegmayers Fallrückziehertor zum 1:0 und davon, wie Harry Ellbracht den Maiersepp kurzzeitig k. o. schoss.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFC Bayern verliert in Saarbrücken
:Das fast schon übliche Pokal-Aus

Der FC Bayern scheitert zum dritten Mal in vier Jahren in der zweiten Pokalrunde. Wer trägt die Hauptschuld daran: Trainer Tuchel, weil er falsch aufgestellt hat? Die Spieler? Oder doch der Klub mit seiner Personalpolitik?

Von Martin Schneider

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: