RB Leipzig:Nagelsmann geht titellos nach München

Lesezeit: 3 min

Schnell vorbei: Julian Nagelsmann vor der Pokalübergabe an die Gegner aus Dortmund. (Foto: Martin Rose/AP)

Der künftige Bayern-Trainer zeigt sich ob der Niederlage im Pokalfinale gegen Borussia Dortmund pikiert - doch einen Anteil am 1:4 hat auch er.

Von Javier Cáceres, Berlin

Mitunter wirkt das noch immer jungenhafte Antlitz des Julian Nagelsmann wie ein offenes Buch, jeder Buchstabe ist zu entziffern. Donnerstagnacht zum Beispiel: Leipzigs Noch- und Bayern Münchens Schon-bald-Trainer wandelte mit kreuz und quer gezogenen Mundwinkeln über den Rasen des Berliner Olympiastadions, über den sich der Regen gelegt hatte. Nagelsmann klatschte alle Spieler ab, die seinen Weg kreuzten, ehe sie gemeinsam das Podest erklimmen mussten, auf dem der Pokal aufgestellt war - und wo man nur bis ganz nach oben kommt, wenn man dünne Luft verträgt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusJulian Nagelsmann
:Sternzeichen Löwe

Zuletzt kamen Münchens prägende Trainer aus Mönchengladbach, Lörrach, Santpedor oder Amsterdam. Julian Nagelsmann ist der erste oberbayerische Bayern-Coach seit Franz Beckenbauer. Eine Spurensuche.

Von Javier Cáceres, Sebastian Fischer, Thomas Hürner und Christof Kneer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: