DFB-Pokal: 1. Runde11:1 - Schalke verpasst den Klubrekord

Schalke gewinnt souverän beim Siebtligisten FC Teningen, weiter südlich ist die nächste Pokal-Überraschung perfekt: Der SC Freiburg verliert gegen Drittligist Unterhaching - und gesellt sich in die Pokal-Ruhmeshalle zu Bremen, Leverkusen und Wolfsburg. Mainz 05 hingegen blamiert sich nur fast.

Schalke gewinnt souverän beim Siebtligisten FC Teningen, weiter südlich ist die nächste Pokal-Überraschung perfekt: Der SC Freiburg verliert gegen Drittligist Unterhaching - und gesellt sich in die Pokal-Ruhmeshalle zu Bremen, Leverkusen und Wolfsburg. Mainz 05 hingegen blamiert sich nur fast. Der Pokal-Sonntag in Bildern.

Seien wir mal ehrlich: Das Bezaubernde am DFB-Pokal ist doch, dass sich die Möglichkeit bietet, die bunte Vereinslandschaft der Republik kennenzulernen. Zum Beispiel Anker Wismar, jenen Klub aus der Oberliga Nordost, der in dieser ersten Runde Hannover 96 empfing. Mit einer weiteren Überraschung wurde es jedoch nichts. Der Bundesligist spielte konzentriert und ging durch zwei Treffer von Stürmer Mohammed Abdellaoue (in der Bildmitte) früh in Führung.

Bild: dpa 31. Juli 2011, 16:482011-07-31 16:48:36 © sueddeutsche.de/jbe/ebc