DFB-Torwart Marc-André ter Stegen:Der Rücken zwickt

Lesezeit: 2 min

Fällt für die Länderspiele gegen die Türkei und Österreich aus: Nationaltorwart Marc-André ter Stegen. (Foto: Malte Ossowski/Sven Simon/Imago)

Mächtig was los im DFB-Tor: Erst formuliert Manuel Neuer seinen Anspruch als Nummer eins, dann muss Marc-André ter Stegen für die Länderspiele gegen die Türkei und Österreich absagen. Wer jetzt spielt? Verrät der Bundestrainer noch nicht.

Von Javier Cáceres, Berlin

Am Mittwoch war Manuel Neuer, der Torwart des FC Bayern, für einen PR-Termin am Berliner Olympiastadion zugegen. Und er formulierte dort den Anspruch, ins Tor der deutschen Nationalmannschaft zurückzukehren. Im März schon, und vor allem: mit Blick auf die Europameisterschaft, die 2024 in Deutschland stattfinden und am 14. Juli in Berlin enden wird. "Ich will in diesem Stadion hinter mir spielen. Hier findet das EM-Finale statt", hatten die Worte Neuers gelautet.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusInterview mit Stefan Kuntz
:"Dass da gar nichts kam, war schon eine Enttäuschung"

Stefan Kuntz war als Spieler und Nachwuchstrainer Europameister. Sein Traum, mit der Türkei bei der EM in Deutschland anzutreten, ist geplatzt. Jetzt spricht er über seine Entlassung - und wundert sich, warum ihn der DFB nicht gefragt hat, ob er Bundestrainer werden will.

Interview von Javier Cáceres

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: