Deutsche Eishockey Liga:3:2 in Augsburg: Eisbären Berlin setzen Auswärtsserie fort

Cheftrainer Serge Aubin von den Eisbären Berlin verfolgt das Spiel. (Foto: Andreas Gora/dpa/Archivbild)

Sie haben einige Mühe, schaffen es aber wieder. Die Hauptstädter sind auf fremden Eis derzeit nicht zu schlagen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Augsburg (dpa/bb) - Die Eisbären Berlin haben in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) den siebten Auswärtssieg nacheinander gefeiert. Am Donnerstagabend gewann der Tabellenführer bei den Augsburger Panthern mit 3:2 (2:0, 1:1, 0:1). Eric Mik, Blaine Byron und Marcel Noebels sorgten mit ihren Toren für den hart erkämpften Erfolg der Hauptstädter im ersten Spiel nach der Deutschland-Cup-Pause.

Vor 5146 Zuschauern im Curt-Frenzel-Stadion hatten die Berliner in den Anfangsminuten gehörige Mühe mit den energisch und zielstrebig spielenden Gastgebern. Sie nutzten aber ihre ersten guten Chancen: Erst fälschte Mik einen Distanzschuss von Kai Wissmann unhaltbar für Augsburgs Torhüter Markus Keller ab, dann traf Byron nach einem Alleingang.

Die Hausherren blieben weiter gefährlich und konnten im zweiten Drittel durch ein Tor von Anrei Hakulinen ihren Rückstand verkürzen. In der nun abwechslungsreichen Begegnung stellte Noebels den Zwei-Tore-Vorsprung der Hauptstädter wieder her. Im Schlussabschnitt erhöhten die Gastgeber noch einmal den Druck, Luke Esposito erzielte den erneuten Anschlusstreffer. Die Berliner brachten den knappen Vorsprung aber mit großem Einsatz und dank einiger starker Paraden von Goalie Jake Hildebrand über die Zeit.

© dpa-infocom, dpa:231116-99-976222/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: