Raymond van Barneveld bei der Darts-WM:"Wenn du die Zuschauer schlecht behandelst, behandeln sie dich genauso"

Lesezeit: 6 min

Kam postwendend zurück: Raymond van Barneveld zählt wieder zu den besten Darts-Spielern der Welt, die Konkurrenz aber ist größer und besser geworden. (Foto: Target Darts/OH)

Vor 25 Jahren wurde aus dem Postboten Raymond van Barneveld der Darts-Held "Barney". Vor der WM spricht er über seinen Aufstieg, den Niedergang sowie die Rückkehr - und er gibt dem deutschen Jungprofi "Pikachu" einen Rat.

Interview von Korbinian Eisenberger

Er war weg von der großen Bühne des Darts, jetzt ist Raymond van Barneveld wieder zurück. Kurz vor Beginn der Weltmeisterschaft am Freitag im berühmten Alexandra Palace ist der 56-jährige Niederländer bereits nach London gereist, wo er im Videotelefonat über seinen Aufstieg vom einstigen Postboten zu einem der populärsten Pfeilewerfer spricht - und über seine Wiederauferstehung.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusDarts-Profi
:Sind wir nicht alle ein bisschen Gabriel Clemens?

Weshalb sich mit dem bodenständigen Darts-WM-Halbfinalisten mit dem Spitznamen "Gaga" so viele Deutsche identifizieren können.

Von Korbinian Eisenberger

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: