Champions League im SZ-Liveticker:Schon nach einer halben Stunde ist alles vorbei

Neuer Torjäger: Real-Verteidiger Sergio Ramos (Foto: AFP)

Es ist ein Abend zum Vergessen für den FC Bayern: Der Traum vom Finaleinzug in der Champions League ist bereits nach einer halben Stunde beendet. Da führt Real Madrid bereits 3:0. Am Ende gewinnen die Spanier durch je zwei Tore von Ramos und Ronaldo sogar auch in dieser Höhe verdient 4:0. Die Partie in der SZ-Livetickernachlese.

Von Saskia Aleythe und Johannes Mitterer

So hatten sich die Bayern das nicht vorgestellt: Einen Hexenkessel hatten die Verantwortlichen gefordert, doch abgesehen von den Münchner Fans scheinen die Appelle nicht angekommen zu sein. Schon in den ersten Minunten wirkten die Gastgeber nervös und gerieten schnell in Rückstand. Zur Pause ist die Partie bereits entschieden - und der FC Bayern scheidet im Halbfinale der Champions League aus.

  • Viel Ballbesitz, aber kein Treffer: Wie schon im Hinspiel haben die Bayern zwar oft den Ball, gefährliche Aktionen springen aber nicht heraus. Auch, weil viele Pässe nicht beim Mitspieler ankommen.
  • Die Madrilenen kontern erneut munter drauf los und erarbeiten sich gefährliche Standardsituationen. Zuerst köpft Sergio Ramos doppelt ein, dann erhöht Ronaldo auf 3:0. Und macht kurz vor Schluss noch das 4:0.
  • Die Bayern brauchten damit sechs Tore fürs Weiterkommen - einem Treffer kam die Elf von Guardiola aber nie wirklich nahe.
© SZ.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: